CLOGS VON CALOU STOCKHOLM

Clogs von Calou Stockholm verbinden das Beste aus skandinavischer Schuhmachertradition mit frischem, neuen und ein wenig verspieltem Design. Jeder Schuh ist ein Unikat und über CT-Commerce jetzt neu in der Schweiz für den Detailhandel erhältlich.

 

Skandinavische Leichtigkeit trifft auf Tradition und die Mode der Moderne.
Man merkt es bei jedem einzelnen der handgemachten Schuhe von Calou, denn Calou Stockholm verzichtet rigoros auf Massenproduktion. Ein Konzept voller Leidenschaft, dass von Anfang bis Ende gut durchdacht und konsequent gelebt wird.

 

Der Grundstein für Calou Stockholm wurde bereits im Jahre 2005 gesetzt. Der spätere Gründer von Calou, Mats Ek Werderitsch, war zu jener Zeit in Italien und arbeitete an einer Schmuckkollektion. Wieder in Stockholm, betrachtete er seine bequemen und nicht nur in Schweden beliebten Holzschuhe: „Schwedische Holzschuhe mit ihrer charakteristischen Form und der Tradition schwedischer Handwerkskunst wirkten [mir] plötzlich exotisch und voller Möglichkeiten“. Er begann darüber nachzudenken traditionelle Clogs zu dekorieren, dabei neue Materialien und Techniken einzusetzen, das Leder zu prägen und ganz verschiedene Stile und Farben zu kreieren: Die Geburtsstunde von Calou Stockholm.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>